slider
slider




HI

Image

Ich bin Janett, Diplomdesignerin (FH) und Gründerin vom Modelabel Lotta + Pepe.

Meine Liebe und Leidenschaft zu Mode und Stoffen hat sich schon sehr früh bemerkbar gemacht.Schon als Kind liebte ich es meine Freundinnen und mich mit den alten Gardinenstoffen meiner Oma auszustatten. So blieb es nicht aus, dass ich eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin antrat und anschließend mein Studium zur Textildesignerin an der Angewandten Kunst Schneeberg absolvierte. 

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen, wie aufgeregt ich am Tag der Mappenvorstellung war und ich auf die Frage der Professoren was ich nach meinem Studium machen möchte, ganz selbstverständlich antwortete "ein eigenes Label gründen".

Ich war selbst ein wenig über meine Antwort erschrocken, aber meine innere Stimme war einfach schneller als mein Kopf.

Bei der Firma Jakob Schlaepfer in St. Gallen machte ich einen Zwischenstopp. Hier durfte ich in der Designabteilung an den Haute Couture und Pret-à-porter Kollektionen für namenhafte Modehäuser mitwirken.

Eines meiner Stoffkreationen schaffte es sogar auf den roten Teppich. Uschi Glas liess sich daraus ein Kleid für die Bambiverleihung schneidern.

Erfahrungen für die ich sehr dankbar bin und trotzdem blieb der Wunsch nach einem eigenen Label.

Am 17. Oktober 2017 war es dann soweit. Mit der Gewerbeanmeldung wurde Lotta+Pepe amtlich und mit der Markenanmeldung eine offiziell eingetragene Marke.








Image

UNSERE VISION

Lotta + Pepe ist eine Liebeserklärung an alle kleinen und grossen Idealisten dieser Welt.

Wir entwerfen aussagekräftige Mode, die positive Impulse gibt, Menschen auf ihren Weg begleitet, stärkt und somit ein Teil ihrer Identität wird. Es geht darum, eine Gemeinschaft zu fühlen, anderen nah zu sein, sich nah zu sein, der Natur nah zu sein. 

Es ist mehr als Kleidung, es ist ein Lebensgefühl.

Mit positiven Botschaften möchten wir die Herzen berühren, dazu bewegen wieder mehr ins Herz zu kommen und danach zu leben.

Für ein ehrliches + tiefgründiges Miteinander.

Für eine Welt voller Liebe, Wertschätzung und Vertrauen.



Image

ÖFFNE DEIN HERZ,

FÜR DICH,

FÜR MICH,

FÜR DIE GANZE WELT.

Image

ÖKOLOGISCH NACHHALTIG + SOZIALVERTRÄGLICH

Auch bei der Herstellung unserer Produkte ist ein wertschätzendes Miteinander + Füreinander von höchster Priorität. 

Es liegt uns am Herzen einen Teil zur Erhaltung von Handwerk, Tradition und sozialen Einrichtungen beizutragen.

Deshalb lassen wir von regional ansässigen Firmen unsere Motive im Siebdruck, Digitaldruck und Stick umsetzen.

Mit der neuen Kollektion haben wir die Lukaswerkstatt in Zwickau mit ins Boot geholt. Hier werden seit Herbst unsere neuen Produkte wie Tücher und Scrunchies von Menschen mit Behinderung genäht. Das macht uns sehr stolz, denn erst durch Kundenaufträge aus Industrie und Gewerbe, sowie aus dem öffentlichen und privaten Bereich gelingt die gesellschaftliche Teilhabe auch für unterstützungsbedürftige Menschen. Verschiedene Werkbereiche bieten individuelle Tätigkeitsbereiche für eine berufliche und persönliche Entwicklung.

FAIR | BIO



Auch bei den Stoffen setzen wir auf nachhaltige und qualitativ hochwertige Materialien um unsere Umwelt zu schonen und unseren Produkten  ein langes Leben zu schenken.

Biobaumwolle (gots zertifiziert) und Ecovero von Lenzing, eine nachhaltige Variante der Viskose, sind dabei fester Bestandteil.

Der weiche Griff zeichnet die hochwertige Materialauswahl aus.

Bei unseren T-Shirts und Sweatern achten wir darauf, dass die Hersteller der Fear Wear Foundation angehören.

Das ist eine unabhängige Stiftung, die sich für faire Arbeitsbedingungen bei der Textilproduktion einsetzt.


Du möchtest mehr über unsere nachhaltigen Materialien wissen? mehr dazu